Kategorien
Fundstücke

Inhalt geknickt, trotz zu großem Päckle

Meist sind die Fundstücke von Verpackungswahnsinn vor allem viel zu große Verpackungen und der Irrsinn, wie viel Karton um wie wenig Inhalt ist. Manchmal sind es Unmengen an überflüssigem Füllmaterial, welches je nach Material auch noch mühsam zu entsorgen ist. Diesen Beitrag habe ich mehrfach aktualisiert und überarbeitet.

Von außen nicht erkennbar - Kalenderverpackung so schlecht wie möglich... Verpackungswahnsinn, amazon - Fundstück im miradlo Versanddepot

Verpackungswahnsinn

Dieses Mal war die Verpackung gar nicht so überdimensioniert. Die Verpackung war vor allem unpassend, denn sie schonte den Inhalt nicht.

Bestellt war ein A3-Wandkalender aus etwas stabilerem Papier. Geliefert wurde ein stark zerknickter, gerollter „Fresszettel“, dessen Verpackung mehr schadete als nützte.

Rollenverpackung

Es gibt Rollenverpackungen, das wäre eine Variante gewesen, der gerollte Kalender in einem runden Karton, wäre schonend gewesen.
In den gerollten Kalender oder um den Kalender Füllmaterial um auf den Durchmesser des gerollten Kalenders zu kommen wäre möglich gewesen.

amazon Verpackungen

amazon macht es seinen verpackenden Mitarbeitern so leicht wie möglich. Die Kartonverpackungen haben Sollknickstellen um die gewünschte Verpackungsgröße festzulegen. Amazon hat Füllpapier auf Rollen, was in der passenden Menge genutzt werden kann.

Stattdessen hatte jemand die Idee, eine Papierrolle, ohne weiteres Füllmaterial in einem flachen (nicht auf den Durchmesser passend geknickten) Karton zu verschicken. Das war so ziemlich das Unsinnigste, was möglich war.

Hoffentlich war das eine neue Person, bei der das Einlernen vergessen wurde.

Verpackungsbeiträge

Immer mal wieder gibt es etwas zu Verpackungen zu schreiben. Manches ist 2024 schon wesentlich besser als noch vor einigen Jahren. Es bleibt jedoch ein immer wieder aktuelles Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert