Kategorien
miradlo-Geschichte

Apelina fährt zum Ape-Treffen nach Herznach, AG, CH

Am Freitag, den 2. Oktober beginnt das APE-Treffen in Herznach, Aargau, Schweiz. Wir haben seit Mai unsere Apelina, die für Werbung in unserem Versanddepot zuständig ist.

Arbeit und Spaß lassen sich mit einer Ape prima verbinden. Da wir sehr umfangreiche Öffnungszeiten haben, sind mehrtägige Ausflüge aufwändiger zu organisieren. Dieses Mal passt der deutsche Nationalfeiertag am Samstag perfekt zum Ape-Treffen, denn da haben wir auf jeden Fall geschlossen.

Apelina hübsch machen und Nase putzen fürs Apetreffen - von Konstanz zum Ape-Treffen - Herznach, Aargau, Schweiz - Lieferadresse

Ab Freitag wird die Apelina also in der Schweiz unterwegs sein. Da sie nicht so schnell ist, mit ihren höchstens 65 km/h, haben wir ihr für etwaige hinter ihr wartende Fahrzeuge ein Schild spendiert:

2. – 4. Oktober 2015

Apelina

fährt, so schnell sie kann, zum

APE-Treffen in Herznach, AG, Schweiz

Schild hinten auf der Apelina

Wir freuen uns riesig auf das Ape-Treffen. Vom Organisator Valentin und seiner Tuc Tuc, haben wir dieses Jahr auf Facebook viel über die Touren gelesen. Tuc Tuc, ist eine Ape, so wie die Apelina, war jedoch auch schon auf einigen Pässen.

Die Apelina war diese Woche in der Selbstwaschanlage, um sich hübsch zu machen, auch die Nase ist frisch geputzt. Das Wetter soll zumindest bis Samstag herbstlich schön bleiben, da bleibt die Nase sauber.

Sicherlich werden wir nach dem Ape-Treffen auch hier mit Fotos berichten.

Ape hat was

Realistisch die Fakten betrachtet:

Eine Ape ist laut, langsam, nicht sehr komfortabel und hat eine sehr spezielle Optik.

Mit dem Bauchgefühl betrachtet:

Unser Linchen ist nicht zu überhören, Menschen drehen sich nach ihr um und meistens lächeln sie dann. Die Apelina hat Urlaubsgeschwindigkeit und vermittelt ein Gefühl wie Ferien. Klar in der Ape ist wenig Federung, Komfortsitze oder Platz auch für sehr große Menschen, es ist eher kuschelig zu zweit in einer TM. Und doch es hat einfach was. Die schon grundsätzlich sehr altmodische Optik wirkt so schon wie ein gemaltes Auto. Unser Linchen mit seinen Augen und dem wie ein großes schweizer Paket auszusehen, war wie ein Stückchen aus einer anderen Zeit. Am ehesten vergleichbar mit den Zeiten von Don Camillo und Peppone.

Eine Antwort auf „Apelina fährt zum Ape-Treffen nach Herznach, AG, CH“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert