Ein Paket steht auf dem Plakatständer, mal reinholen? ;)

Letztens kam eine Frau, sie blieb so halb in der Eingangstür stehen und ich fragte, ob ich helfen kann.

Ja, nun, sie wollte mal Bescheid sagen. Mein Blick sagte wohl, dass ich nicht wusste wovon sie spricht. Nun, sagte sie, wegen des Pakets sei sie gekommen. Paket bei einer Lieferadresse, naja, das kommt hier öfter vor. ;)

Ich schaute wieder fragend. Sie meinte, ich hätte es wohl übersehen. Ich fragte: „Was habe ich übersehen?“ Eben deshalb sei sie ja gekommen, offensichtlich hätte ich eins meiner Pakete seit Tagen übersehen.

„Welches Paket habe ich übersehen?“, fragte ich erneut. Sie sagte: „Dort vorm Schaufenster auf dem Plakatständer, seit Tagen steht da ein Paket und niemand holt es rein.“
Ich lächelte sie an. Jetzt schaute sie fragend. Ich erklärte: „Nein, das Paket haben wir nicht übersehen, dieses Paket ist Absicht, es soll verdeutlichen worum es hier bei uns geht. Das Paket ist nur Dekoration.“

Vorm Schaufenster unser Plakatständer, auf dem oben ein Paket steht. miradlo-Versanddepot in Konstanz„Oh, Entschuldigung, das war mir nicht klar, ich wollte nicht stören.“, fast zerknirscht schaute sie dabei.
Ich bedankte mich für die Aufmerksamkeit, sagte ihr, dass sie nicht gestört habe. Wir seien froh, wenn man uns auf etwas aufmerksam macht, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Noch Minuten später, lächelte ich mit einem „Hach!“-Gefühl vor mich hin. Mir hat diese Dame den Tag versüßt, so aufmerksam, goldig und liebevoll, klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.