Kategorien
miradlo-Geschichte

miradlo-Kulis wurden in Deutschland hergestellt

Kürzlich haben wir Kugelschreiber mit Aufdruck machen lassen. Erstmals habe ich bei einem Anbieter von Werbeartikeln gesehen, dass sie mit angeben wo ein Produkt hergestellt wird.

Wenn ich die Wahl habe unterstütze und kaufe ich gern regional. Kugelschreiber aus Hessen gibt es nicht gerade vor der Haustür, aber Hessen ist liegt an der Grenze zu Baden-Württemberg und ist für solch ein Produkt durchaus regional. (Bei manch anderen Produkten ist für mich regional auch durchaus mal eher in der Schweiz, weil örtlich näher, als anderes in Deutschland.)

Kugelschreiber und Feuerzeuge

miradlo Kuli hergestellt in Deutschland

Klar, die Kugelschreiber sind nicht so günstig und kosten mehr als das Doppelte als der ein oder andere Kuli, der beispielsweise aus China kommt.

Mir ist es lieber ich habe eben ein paar Kulis weniger für denselben Preis.

Wenn möglich kaufe ich gern regional und ich mag Qualität. Ich glaube dass das Umfeld der Herstellung in Europa besser und fairer als in anderen Teilen der Welt ist.

Auf dem Foto sieht man auch miradlo-Feuerzeuge. Qualitativ schlägt bic meines Erachtens die Mitbewerber um Längen. Der französische Hersteller macht etwas deutlich besser.

Regionale Hersteller bevorzugen

Arbeitsplätze und Unternehmen in der Region werden erhalten, wenn man da kauft, das hilft dem gesamten Umfeld.

Was genau regional ist, hängt für mich vom Produkt und Angebot ab. Gute Feuerzeuge wie Bic gibt es nicht im Landkreis Konstanz, nicht in Baden-Württemberg, nicht in Deutschland, aber im angrenzenden Europa, prima.

Geringere Transportwege bei regionalen Produkten schützen die Umwelt. Regionalere Anbieter kann man oft auch mal ansprechen oder anschreiben, wenn es Fragen gibt. Je nach Produkt kann man womöglich sogar mal etwas abholen, statt es sich schicken zu lassen.

Regionaler Kauf ermöglicht kleinere Händler zu erhalten. Wir steuern so oder so hin zu an Monopole grenzende Riesenunternehmen. Dem entgegen zu wirken ist immer eine gute Idee.

Eine Antwort auf „miradlo-Kulis wurden in Deutschland hergestellt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert