miradlo-Kulis wurden in Deutschland hergestellt

Kürzlich haben wir Kugelschreiber mit Aufdruck machen lassen. Erstmals habe ich bei einem Anbieter von Werbeartikeln gesehen, dass sie mit angeben wo ein Produkt hergestellt wird.

Wenn ich die Wahl habe unterstütze und kaufe ich gern regional. Kugelschreiber aus Hessen gibt es nicht gerade vor der Haustür, aber Hessen ist liegt an der Grenze zu Baden-Württemberg und ist für solch ein Produkt durchaus regional. (Bei manch anderen Produkten ist für mich regional auch durchaus mal eher in der Schweiz, weil örtlich näher, als anderes in Deutschland.)

miradlo Kuli hergestellt in DeutschlandKlar, die Kugelschreiber sind nicht so günstig und kosten mehr als das Doppelte als der ein oder andere Kuli, der in beispielsweise aus China kommt. Aber dann habe ich eben ein paar Kulis weniger für denselben Preis. Das gute Gefühl, dass die Arbeitsbedingugen in Hessen höchstwahrscheinlich deutlich besser sind, als bei Kugelschreibergroßherstellern irgendwo in Asien, ist den höheren Preis wert.

Übrigens, wer mag kann uns für 50 Cent einen Kuli abkaufen.

Eine Antwort auf „miradlo-Kulis wurden in Deutschland hergestellt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.