Frühling im miradlo-Schaufenster

Frühling ist für mich vor allem draußen. Die ersten grünen Knospen, die ersten blühenden Schneeglöckchen, gefolgt von Krokus, Narzissen, Tulpen usw. Für eine Schaufensterdekoration sind blühende, aber schnell verwelkende Blütenpflanzen ungeeignet.

Dekorationen, die an festen Terminen hängen mag ich nicht so gern. Weihnachten ist so etwas und eine etwaige Winterdekoration passt je nach Verlauf des Winters auch schnell nicht mehr. Manchmal dekoriere ich bei miradlo auch noch zur Fastnacht, eine  Frühjahrsdekoration in unserem Schaufenster gibt es jedoch selten.

Manchmal dekoriere ich kurz vor Ostern noch ein kleines bisschen dazu passend. Nicht von jeder Dekoration gibt es auch Fotos, auf denen sich etwas erkennen lässt. Die Scheibe des Schaufensters spiegelt tagsüber sehr, nur am sehr frühen Morgen sind an manchen Tagen gut erkennbare Fotos möglich.

Bei manchen Dekorationen sehen die Nachtbilder ganz gut aus, bei einer Frühjahrsdeko ist passt das jedoch nicht gut.

Statt einer jahreszeitlich zum Frühling passenden Deko, gibt es im Frühjahr meist eine eher neutrale Themendekoration. Aber immerhin zwei Bilder gibt es von einer Frühjahrsdekoration, die wir im Lauf der Jahre schon hatten. Zur Zeit hat das miradlo-Versanddepot  eine Dekoration, die jahreszeitunabhängig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.