Fasnet in Konstanz und Öffnungszeiten bei unserer Lieferadresse

Lieferadresse Konstanz, Schaufenster Fasnet, miradlo Versanddepot Konstanz 2016

In Konstanz wird die Fastnacht auch fünfte Jahreszeit genannt, daher beeinflussen diese Tage auch die Öffnungszeiten der Geschäfte. Der eine oder andere Tag der Konstanzer Fasnet ist ein Feiertag und bedeutet, dass sich auch die Öffnungszeiten unserer Lieferadresse in Konstanz ändern.

  Öffnungszeiten über die Fastnachtstage

  • Fasnet Öffnungszeiten miradlo Versanddepot Konstanz 2016

    Schmotzige: Donnerstag, 4. Februar 2015: bis 12 Uhr

  • Freitag und Samstag wie gewohnt
  • Rosenmontag: Montag, 8. Februar 2015 : bis 12 Uhr
  • Fasnetsdienstag: bereits an diesem Tag ist quasi  alles vorbei, denn ab Dienstag, 9. Februar 2015 haben wir wieder wie gewohnt geöffnet, siehe Öffnungszeiten.
  • Auf unserer Webseite unter Aktuelles, kündigen wir seit Wochen die speziellen Öffnungszeiten über die Fasnet an.
  • Bei allen Mailbenachrichtigungen ab etwa 10 Tagen vor den verkürzten Öffnungszeiten haben wir ebenfalls darauf hingewiesen.
  • Im Laden hängen und stehen Schilder, die darauf hinweisen.
  • Ergänzend informieren wir jetzt noch hier im Blog und in den sozialen Medien.

Lieferadresse Konstanz, Schaufenster Fasnet, Öffnungszeiten, miradlo Versanddepot Konstanz 2016

Wir hoffen, wie bei allen Feiertagen, dass wir alle Kunden erreicht haben, so dass niemand vergeblich zur Abholung eines Pakets kommt. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es trotz der Ankündigung auf allen Kanälen immer wieder passiert, dass trotzdem jemand vergeblich kommt.

Lieferadresse Konstanz, Schaufenster Fasnet, miradlo Versanddepot Konstanz 2016

Allen die, die Fasnet mögen, ein dreimal-kräftiges Ho Narro!
Allen anderen: am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Elektronisch bezahlen mit Sumup hat Vorteile und Nachteile

Kreditkarte - Elektronische Zahlung per Karte mit Vor- und Nachteilen des Anbieters Sumup beim miradlo-Versanddepot

Vor vielen Jahren hatten wir bei miradlo schon einmal den Bedarf elektronische Zahlungen anzubieten. Damals gab es von der Hausbank ein Angebot mit einem ingenico-Gerät, geleast, für fünf Jahre mit einer Grundgebühr von mehr als 20 € monatlich.

Fürs Versanddepot war klar, elektronische Zahlung soll möglich sein, aber es müsste was besseres geben, als einen so langen und teuren Vertrag. Im Gegensatz zu vor zehn Jahren, gibt es heutzutage deutlich mehr Varianten. Wir entschieden uns für Sumup. Über Kartenzahlung allgemein bei uns, berichteten wir ja schon, hier geht es explizit um unseren Anbieter für Kartenzahlungen.

Sumup für elektronische Zahlungen

EC-Kartenzahlung - Elektronische Zahlung per Karte mit Vor- und Nachteilen des Anbieters Sumup beim miradlo-VersanddepotSumup punktet an vielen Stellen:

  • Das eigentliche Gerät ist sehr klein und sendet die Daten mittels eines handelsüblichen Smartphones.
  • Die Anschaffungskosten fürs Gerät liegen um die 80 € das ist verglichen mit jährlich deutlich über 200 € sehr günstig.
  • Klar, es gibt auch Gebühren bei den Zahlungen, aber das ist bei allen Anbietern ähnlich.
  • Es ist einfach das Gerät zu nutzen, sowohl für Mitarbeiter, wie auch für Kunden.
  • Auszahlungen der Kartenzahlungen kamen bisher immer zuverlässig und laut vorheriger Recherchen eher schneller als bei anderen Anbietern.
  • Auf der Webseite sind viele Fragen beantwortet, die es vorher oder anfangs gibt.

Nachteil: der Service von Sumup

mittels Telefon - Elektronische Zahlung per Karte mit Vor- und Nachteilen des Anbieters Sumup beim miradlo-VersanddepotDie Idee und das System an sich, sind klasse, leider gilt das nicht für den Service und bei Problemen.

  • Im Kundenbereich gibt es ein Support-Formular, da können Anfragen gestellt werden. Wann immer ich es hierüber versucht habe, klappte es nicht, dass ich Antworten bekam.
    • Anfragen per E-Mail klappten deutlich besser, es wirkt, als würden die Anfragen über das Formular nicht im Ticketsystem landen, das ist mühsam.
  • mittels Telefon - Elektronische Zahlung per Karte mit Vor- und Nachteilen des Anbieters Sumup beim miradlo-VersanddepotRückmeldungen kommen leider nicht über den von mir genutzten Kanal, sondern fast immer wurde vergeblich versucht mich, über die beim Anmelden genutzte Mobilnummer, zu erreichen.
    • Die ursprünglich beim Anmelden genutzte Mobil-Telefonnummer lässt sich in den Kundendaten nicht mehr ändern.
    • Bei jeder Kontaktaufnahme habe ich darauf hin gewiesen, auf welchen Wegen ich für Rückfragen erreichbar bin. Angegeben habe ich jeweils:
      • E-Mail-Adresse
      • Festnetznummer, unter der während unserer Öffnungszeiten jemand erreichbar ist und falls wir grad nicht ans Telefon können, weil z.B. Kunden da sind, ein Anrufbeantworter nimmt auch Nachrichten entgegen
      • Mobiltelefonnummer vom Laden, ebenfalls zu Öffnungszeiten
    • Doch fast immer wurde die Mobiltelefonnummer genutzt, die ich ursprünglich angegeben hatte, die sich nicht ändern lässt und unter der nur schwer jemand erreichbar ist.
  • Kreditkarte - Elektronische Zahlung per Karte mit Vor- und Nachteilen des Anbieters Sumup beim miradlo-VersanddepotWir bekamen das Gerät und bereits nach 8 Wochen, meldete das Gerät:
    • Device blocked Please contact Support
    • Anfrage übers Supportformular brachte keine Reaktion.
    • Anfrage per Mail brachte nach knapp einer Woche ein neues Gerät. Der Austausch klappte ohne viele Rückfragen.
    • Einige Tage war jedoch keine Kartenzahlung möglich.
  • Das zweite Gerät meldete nach etwa 7 Wochen denselben Fehler:
    • Device blocked Please contact Support
    • Anfrage übers Supportformular brachte keine Reaktion.
    • 3 Anfragen per Mail, erst nach 11 Tagen kam die Reaktion, dass es erneut ein neues Gerät gibt.
  • Zur Rückmeldung des Versands des dritten Geräts kam der Hinweis, das Gerät dürfe nicht auf metallischen Unterlagen liegen.
    • Genau das war voraussichtlich das Problem, denn die ersten Geräte lagen auf Metall, weil weder Anleitung noch der erste Austausch dazu führten, einen solchen Hinweis zu geben. Das dritte Gerät läuft mittlerweile seit über einem halben Jahr, wir halten es fern von jedweden metallischen Gegenständen.
  • Vor- und Nachteile des Anbieters Sumup beim miradlo-VersanddepotDas dritte Gerät war dann zwar da, aber die Ausfallhäufigkeit war nicht tragbar. Ich war auch nicht sicher, ob der Hinweis auf Metall wirklich die Lösung wäre.
  • Sumup wirbt damit innerhalb von 7 Tagen bei formeller Beschwerde eine Lösung anzubieten, ich stellte also eine formelle Beschwerde.
    • nach 3 Wochen fragte ich das erste Mal, ob da eine Antwort käme
    • daraufhin begann das Spiel, mich immer wieder über die nicht änderbare Mobilnummer erreichen zu wollen und zu ignorieren, das ich bei jedem Versuch nochmals auch die mobile Telefonnummer nannte unter der nahezu immer jemand erreichbar ist. Ich nannte mehrfach auch die Zeiten der folgenden Tage an denen ich selbst unter der von sumup genutzten Mobilnummer 12 Stunden am Stück erreichbar wäre. Es klappte über Wochen nicht.
    • Gerät Nummer 3 lief gerade, deshalb setzte ich dann mal einige Zeit aus, mit weiteren Rückfragen. Das Problem als solches war für mich jedoch nicht gelöst.
    • Auch wenn voraussichtlich metallische Gegenstände in Gerätenähe die Ursache der vorigen Ausfälle waren, hätte ich gern ein Zweitgerät, um schnell umstellen zu können, wenn wieder etwas wäre. In Anbetracht der bisherigen Ausfälle fand ich, es wäre fair mir ein Zweitgerät zum halben Neupreis anzubieten. An den Zahlungen verdient Sumup ja weiterhin und aus meiner Sicht ging so viel schief, dass das ein gutes Angebot gewesen wäre.
    • Nach längerer Pause fragte ich also wieder an, was mit meiner formellen Beschwerde wäre und wie es wäre mir ein Zweitgerät zum halben Preis zu verkaufen.
      • Diese Anfrage wurde abgelehnt, denn mittlerweile also Monate nach meinem Problem stünde auf der Webseite auch ein Hinweis, dass das Gerät nicht auf metallenen Oberflächen verwendet werden darf.
        • Genutzt haben wir das Gerät nie auf metallenen Oberflächen, nur in ausgeschaltenem Zustand lagerten wir es anfangs auf Metall. Selbst mit dem neuen Hinweis ist nicht klar, dass das Gerät kaputt gehen kann, weil man es auf Metall lagert.
      • Wobei mir ebenfalls gesagt wurde, so bald das Gerät wieder kaputt wäre, würde es bei dieser Ursache erneut kostenlos ausgetauscht.
      • Ich habe noch einige Male nachgefragt, das Ergebnis war, ich kann ein neues Gerät zu dem Preis haben, den Sumup beispielsweise auf Facebook als Sonderpreis anbietet, ein weiteres Entgegenkommen sei nicht möglich.

Prima System, das gilt leider nicht für den Service

Das erste Einrichten eines Geräts hat eine gute einfache Anleitung. Das gilt leider nicht für Austauschgeräte, es gibt keinen Hinweis, wie vorzugehen ist, wenn ein neues Gerät mit einem bestehenden Konto verknüpft werden soll.

Es kostet Zeit mehrfach anzufragen, ein Gerät zurückzusenden, ein neues Gerät wieder einzurichten und zwischendurch stehen die Tage an denen gar keine Zahlung möglich war. Bei ersten Mal insgesamt 9 Tage, beim zweiten Mal insgesamt 13 Tage.

Aus meiner Sicht, Fehler passieren, sei es bei einem Gerät oder auch bei Dienstleistungen. Der kleine Unterschied zwischen einem guten Anbieter und jemand bei dem sich die Überlegung lohnt zu wechseln ist der Service. Der Umgang mit den Fällen, die nicht perfekt geklappt haben ist für mich ein wichtiger Teil eines Unternehmens.

Bei Sumup finde ich es besonders schade, weil ich die Idee und das Angebot wirklich toll finde. Aber ich habe jetzt knapp ein Jahr unzählige Male versucht durch Nachfragen noch ein Entgegenkommen zu bekommen, das hat leider nicht geklappt.

Nachtrag: Dieser Blogbeitrag, auf den wir Sumup per Mail hingewiesen haben, führte zu keiner Reaktion.

miradlo-Versanddepot hat Geburtstag

Apelina nachts mit "Versanddepot 1 Jahr :)" im Schnee auf der Windschutzscheibe, Lieferadresse Konstanz

Die Webseiten unseres Versanddepot gingen zwar bereits am 17. Januar 2015 online, für uns ist der Geburtstag jedoch der erste Tag, an dem sich 24 Stunden Kunden anmelden konnten, also der 18.Januar. Das war letztes Jahr ein Sonntag, unsere Lieferadresse hat also an einem Montag ihren ersten Geburtstag. miradlo als Unternehmen gibt es bereits seit 2004.

 

Apelina nachts mit "Versanddepot 1 Jahr :)" im Schnee auf der Windschutzscheibe, Lieferadresse Konstanz WinterApelina hat zum Versanddepot-Geburtstag erstmals etwas Schnee auf Dach, Nase und Windschutzscheibe. So ließ sich auf die Windschutzscheibe

Versanddepot 1 Jahr 🙂

schreiben.

Wir haben vor einem Jahr überlegt, was wir fürs erste Jahr erwarten. Dabei ging es um Kunden, um Umsätze bezogen auf einen Kunden, um Platzbedarf den es je nach Umsatz voraussichtlich gibt.

Apelina nachts mit "Versanddepot 1 Jahr :)" im Schnee auf der Windschutzscheibe, Lieferadresse KonstanzUnterm Strich sind wir nach einem Jahr rundum zufrieden. Der Verlauf und das Anwachsen der Umsätze liegt im Rahmen dessen, was wir kalkuliert haben, also alles gut und wir freuen uns auf das zweite Jahr.

Guets Neues!

- Neujahrspäckle als Dankeschön für unsere miradlo-Versanddepot-Kunden - die Lieferadresse in Konstanz

Zum Jahresanfang bis zum Geburtstag des Versanddepots gibt es Neujahrspäckle für unsere Kunden. Das miradlo-Versanddepot feiert am 18. Januar seinen ersten  Geburtstag, der 18. war zwar ein Sonntag, aber es war auch der erste Tag, an dem sich 24 Stunden Kunden anmelden konnten.

Neujahrspäckle und e guets Neues

Neujahrspäckle als Dankeschön für unsere miradlo-Versanddepot-Kunden - die Lieferadresse in Konstanz Viele Geschäfte verteilen eher zu Weihnachten kleine Geschenke an ihre Kunden. Bei miradlo handhaben wir es jedoch lieber anders und wünschen einen guten Start ins neue Jahr.

Neues Jahr statt Weihnachten hat bei miradlo Tradition, denn miradlo gibt es im Gegensatz zu unserem Versanddepot ja bereits seit 11 Jahren. Eine miradlo-Tradition ist schon immer statt einer Weihnachtsfeier zu Jahresbeginn einen Betriebsabend zu machen. Das hat viele Vorteile. Vor Weihnachten ist es schwierig in einem Restaurant einen Tisch zu bekommen. Terminabsprachen mit mehreren Mitarbeitern sind vor Weihnachten nahezu unmöglich, denn die Weihnachtsfeiern aller anderen Aktivitäten führen immer dazu, dass jemand nicht kann.

- Neujahrspäckle als Dankeschön für unsere miradlo-Versanddepot-Kunden - die Lieferadresse in KonstanzWeihnachten ist auch immer schwierig, denn es ist ein Fest mit religiösem und familiären Ursprung. Für die einen das Fest des Jahres worauf sie sich freuen, für andere völlig ohne Bezug, für manche die Horrorzeit des Jahres. Selbst diejenigen, die sich darauf freuen sind vor Weihnachten oft im Stress und kommen kaum dazu, sich über Kleinigkeiten zu freuen. Ganz anders ist das am Jahresanfang, wie vermutet, erwarten Kunden nichts zum Jahresanfang und freuen sich daher besonders, wenn sie ein kleines Geschenk bekommen.

Im Neujahrspäckle gibt’s:

  • einen Block Badischer B’richt (badisch, ist bei unserem Block, den wir entworfen haben, Bodenseealemannisch und somit derselbe Sprachstamm wie Schwizerdütsch)
  • zwei Kulis (hergestellt in Deutschland)
  • ein kleiner, deutscher Lebkuchen
  • bissel schweizer Schoki (denn, Schweizern konnten wir unmöglich deutsche Schokolade anbieten)

Unsere überrascht, erfreuten Kunden, zeigen, dass „e guets Neues“ ankommt.

Guten Start ins neue Jahr – unsere Öffnungszeiten bis zum 6.1.2016

Feuerwerk am Rhein in Konstanz, Apelina - miradlo Versanddepot, die Lieferadresse

Allen Kunden und Lesern unseres Blogs wünschen wir einen wunderbaren Silvesterabend, je nach Geschmack mit oder ohne Feuerwerk. Dazu einen guten Übergang ins neue Jahr 2016.

Unsere Öffnungszeiten an den Feiertagen stehen immer unter: Aktuelles auf unserer Webseite.

Feuerwerk am Rhein in Konstanz, Apelina - miradlo Versanddepot, die LieferadresseÜber die Feiertage haben wir wie folgt geöffnet, bzw. eben auch geschlossen:

  • Silvester, Donnerstag, 31.12. 2015
    bis 14 Uhr
  • in 2016:
  • Neujahr, Freitag, 1.1. 2016 geschlossen
  • Dreikönig, Mittwoch, 6.1. 2016 geschlossen (Feiertag in Baden-Württemberg)
  • Donnerstag, 7.1.2016 wie gewohnt geöffnet – unsere Öffnungszeiten stehen immer auf unserer Webseite

Gut zu wissen: Wir berechnen unsere Lagerfristen nach Werktagen, Sendungen müssen daher nicht in knapperer Frist abgeholt werden, als sonst auch.

Frohe Feiertage – unsere Öffnungszeiten bis zum 6.1.2016

Frohe Weihnachten wünschen Apelina und das miradlo-Versanddepot-Team, mit Weihnachtsmützen-Apelina

Allen Kunden und Lesern unseres Blogs wünschen wir erholsame Feiertage und dass diese so verlaufen, wie sie selbst es sich wünschen. Wir freuen uns auf die freien Tage in dieser Zeit von Weihnachten bis Dreikönig.

Unsere Öffnungszeiten an den Feiertagen stehen wie immer unter: Aktuelles auf unserer Webseite.

Über die Feiertage an Weihnachten, über Silvester, Neujahr bis Dreikönig haben wir wie folgt geöffnet, bzw. eben auch geschlossen:

  • Freitag, 25.12.2015 geschlossen
  • Samstag 26.12.2015 geschlossen
  • Donnerstag, 31.12. 2015 bis 14 Uhr
  • in 2016:
  • Freitag, 1.1. 2016 geschlossen
  • Mittwoch, 6.1. 2016 geschlossen

Frohe Weihnachten wünschen Apelina und das miradlo-Versanddepot-Team, mit Weihnachtsmützen-Apelina Gut zu wissen: Wir berechnen unsere Lagerfristen nach Werktagen, Sendungen müssen daher nicht in knapperer Frist abgeholt werden, als sonst auch.

Erholsame Feiertage – heute, Heiligabend bis 13 Uhr geöffnet – Apelina-Adventskalender 24

apelina_viele_apes_pause_aargau_apetreffen_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_24

Das sind die letzten Fotos unseres Apelina-Adventskalenders, sie stammen noch einmal vom Ape-Treffen mit vielen kleinen Bienen in Herznach, im Aargau. Apelinas Grinsen fiel selbst bei all den tollen Bienen noch auf und wie in Päckchen sieht sonst keine aus. Alles in allem gibt es kaum individuellere Fahrzeuge als die Varianten der Ape.

apelina_viele_apes_aargau_apetreffen_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_24Unser Apelina-Adventskalender zeigte 24-mal täglich die Apelina on tour. Einige Fotos stammten vom Ape-Treffen, andere zeigten die Apelina unterwegs in der Schweiz. Im Adventskalender hatten wir keine Bilder von der Apelina in Konstanz, die kommen wieder im Laufe des Jahres. Alle Beiträge zur Apelina zeigt die Suche nach apelina. Jeder Beitrag im Adventskalender hatte zusätzlich zum Foto noch einen eigenen informativen Beitrag. Artikel aktualisiert im Dezember 2016:

Erholsame Feiertage – heute, Heiligabend bis 13 Uhr geöffnet

apelina_viele_apes_pause_aargau_apetreffen_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_24 Heute an Heiligabend hat unser miradlo-Versanddepot noch einmal bis 13 Uhr geöffnet. Danach öffnen wir erst Mittwoch, den 28. Dezember wieder, dann wie gewohnt. Alle aktuellen Öffnungszeiten, ob geschlossen oder offen, stehen immer unter Aktuelles auf unserer Webseite.

Wer bereits von uns über eingegangene Sendungen informiert wurde, kann gern bereits morgens zur Abholung kommen.

Wer jedoch noch auf heute eingehende Sendungen hofft, kommt bitte nicht vor 12:15 Uhr, nähere Informationen hierzu, siehe: Sendungen an Heiligabend – Apelina-Adventskalender 9

Wir wünschen allen Kunden, dass etwaige heiß ersehnte Pakete, noch rechtzeitig eintreffen. Bezüglich der Lagerfristen, gut zu wissen: Wir berechnen unsere Lagerfristen nach Werktagen, Sendungen müssen daher nicht in knapperer Frist abgeholt werden, als sonst auch. Unsere Öffnungszeiten an den Feiertagen stehen wie immer unter Aktuelles auf unserer Webseite. Weitere Hinweise hierzu, siehe auch unser Adventskalenderbeitrag zu den Feiertagsöffnungszeiten.

Allen Kunden und Lesern unseres Blogs wünschen wir erholsame Feiertage und dass diese so verlaufen, wie sie selbst es sich wünschen.

Gutschein fürs miradlo-Versanddepot verschenken – Apelina-Adventskalender 23

apelina_und_nzz_zueri_zeitung_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_23

apelina_nzz_zueri_zeitung_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_23Apelina vor der NZZ in Züri, ZH, Schweiz. Nicht in der Zeitung aber vor dem Gebäude der Zeitung. Dort wird heute sicher nochmal auf Hochtouren gearbeitet, für die morgige Weihnachtsausgabe, denn dann gibt es drei Tage keine Zeitung.

Unser Apelina-Adventskalender zeigt täglich die Apelina on tour. Einige Fotos stammen vom Ape-Treffen, andere zeigen die Apelina unterwegs in der Schweiz. Im Adventskalender sind keine Bilder von der Apelina in Konstanz, alle Beiträge zur Apelina zeigt die Suche nach apelina. Jeder Beitrag im Adventskalender hat zusätzlich zum Foto noch einen Teil eigenen Text:

Gutschein fürs miradlo-Versanddepot verschenken

apelina_und_nzz_zueri_zeitung_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_23

Selbstverständlich bieten wir ganzjährig Gutscheine an, sowohl um sie an andere Bestandskunden zu verschenken, als auch wenn jemand damit einen Neukunden beschenken möchte

Gutscheine sind ab einem Wert von 10 € für beliebige Beträge möglich. Wer zu Weihnachten beispielsweise gerne einen 24-Euro-Gutschein verschenken möchte, kann das gerne tun.

Die Fotos zeigen wie unsere Gutscheine, Mauspad, Meter und die Geschenkverpackung aussehen.

Gutscheinvarianten

Gutscheine in Geschenkverpackung mit Mauspad - miradlo Versanddepot Konstanz LeferadresseUnsere Gutscheine gibt es schlicht als Gutschein, wer mag mit einer Karte passender Größe in dunkel- oder hellblau und einem Umschlag. Umschläge haben wir in weiß, hellblau und dunkelblau.

Wer einen Gutschein nicht nur als

Papier verschenken mag, kann unsere Gutscheine in zwei weiteren Varianten erwerben.

Die Papiervariante bieten wir kostenlos an, bezahlt wird nur der Warenwert des Gutscheins.

Für unsere Gutscheine mit Mauspad oder Zollstock kommen 10 Euro zum Warenwert hinzu.

Wer lieber selbst ein Mauspad oder einen Meter haben möchte, kann diese natürlich ebenfalls für je zehn Euro erwerben.

Gutschein mit Mauspad

Gutscheine im Umschlag - miradlo Versanddepot Konstanz LeferadresseDer Mauspad-Gutschein ist in einer passenden Geschenktüte verpackt. Wir fanden ein Mauspad passend, da ja registrieren und Benachrichtigungen online ablaufen.

Gutschein mit Meter (Zollstock)
Gutscheine in Geschenkverpackung mit Zollstock - miradlo Versanddepot Konstanz Leferadresse

Wir berechnen unsere Preise ausschließlich nach Größe, nicht nach Gewicht, ein Meter leistet da gute Dienste, um sich vorzustellen, welche Paketgrößen wie viel kosten.

Auch der Zollstock-Gutschein ist in einer passenden Geschenktüte verpackt.

Lagerkosten vermeiden bei unserer Lieferadresse – Apelina-Adventskalender 22

apelina_viele_apes_pause_aargau_apetreffen_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_22

Ein weiteres Foto der Apelina beim Ape-Treffen in Herznach, AG, CH im Oktober 2015.

Unser Apelina-Adventskalender zeigt täglich die Apelina on tour. Einige Fotos stammen vom Ape-Treffen, andere zeigen die Apelina unterwegs in der Schweiz. Im Adventskalender sind keine Bilder von der Apelina in Konstanz, alle Beiträge zur Apelina zeigt die Suche nach apelina. Jeder Beitrag im Adventskalender hat zusätzlich zum Foto noch einen Teil eigenen Text:

Lagerkosten bei unserer Lieferadresse miradlo Versanddepot vermeiden

apelina_viele_apes_pause_aargau_apetreffen_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_22Unser Platz ist begrenzt, deshalb haben wir Lagerfristen für alle bei uns eintreffenden Sendungen, abhängig von der Größe, siehe auch:
Lagerfristen bei unserer Lieferadresse

Wir bemühen uns in jedem Fall darum, dass unsere Kunden zufrieden sind, trotzdem müssen wir aus Platzgründen Regelungen für die Lagerung von Sendungen aufstellen. Bei Überschreiten der kostenlosen Lagerfrist, erinnern wir noch einmal mit einer kurzen Frist an die Abholung. Wer sich jedoch auch daraufhin nicht meldet, bei dem fallen Lagerkosten an.

Ohne eine zusätzliche Erinnerung kommt es nie zu Lagerkosten, wir geben immer noch eine Chance, die Sendungen ohne zustätzliche Gebühren abzuholen.

Wer sich dagegen bereits bei der ersten Benachrichtigung meldet, für den können wir mit unserem erweiterten Lagerplatz im Untergeschoss oft auch kostenlose oder zumindest kostengünstige Lösungen anbieten.

Melden sich Kunden zumindest noch auf unsere Erinnerungsmail zu abgelaufener kostenloser Lagerzeit, schauen wir ebenfalls noch nach einer möglichst auch für unsere Kunden entgegenkommenden Lösung.

Je größer eine Sendung, je später die Rückmeldung zur Abholung, desto schwieriger wird es eine für unsere Kunden optimale Lösung anzubieten.

Deshalb unsere Bitte: wer absehen kann, dass eine Sendung so eintrifft, dass sie nicht innerhalb der üblichen Lagerzeit abgeholt werden kann, bitte umgehend melden. Je früher wir benachrichtigt werden, desto leichter können wir eine gute Lösung finden.