Identitätsprüfung bei Sendungen ::: Sonderfälle bei Paketen

Die meisten Sendungen, die wir annehmen sind adressiert und werden uns problemlos im Auftrag übergeben. Das gilt für Briefe, Pakete und Speditionslieferungen.

Spezielle Sendungen bei unserer Lieferadresse

Es gibt darüberhinaus manche spezielle Sendungen:

  • Einschreiben, Einwurf
  • Einschreiben
  • Nachnahme
  • Altersprüfung, nur an Volljährige auszugeben
  • Persönliche Übergabe (Bevollmächtigte möglich)

Bei all diesen Sendungen ist es trotzdem möglich, dass wir die Sendungen bekommen und dann auch ausgeben können.

Spezielle Sendungen die wir nicht im Auftrag für den Kunden annehmen dürfen

Manche Zollsendung wird nur ausgehändigt, wenn Kunden selbst zur Zollübergabestelle gehen und mit der Rechnung über die Sendung weitere Informationen liefern. Wir informieren – wenn möglich – anhand des Absenders eines Briefs über solche Fälle, siehe auch Zoll bei Paketen von außerhalb der EU

Identitätsprüfung

Spezielle Sendungen und ihre Regeln, Identitätsprüfung, Alterssichtprüfung, Nachnahme, persönliche Übergabe, Zustellnachweis... Beispiele hierfür - miradlo VersanddepotBei Sendungen mit Identitätsprüfung vor Ausgabe können wir meist nicht weiterhelfen, weil

Wir fragen bei Sendungen nach, manchmal ist eine bevollmächtigte Ausgabe doch möglich. Manche Sendungen müssen Kunden jedoch bei einer Stelle abholen, die Identitätsprüfungen durchführen kann.

miradlo und spezielle Briefe und Pakete

Wir nehmen alle Sendungen an, die wir annehmen dürfen. Falls wir es nicht dürfen, bemühen wir uns, den Kunden zu ermöglichen, die Sendung trotzdem zu bekommen. Wir informieren so weit wir können und unterstützen dabei, die Sendung zu bekommen.

Wir informieren auch über Sendungen, die wir uns nicht ausgehändigt wurden. Zunächst versuchen wir eine erneute Zustellung am Folgetag zu vereinbaren. Manchmal können wir in dieser Zeit mit dem Kunden einen Umgang klären. Falls wir die Sendung nicht bekommen, verhandeln wir mit dem Zusteller, wie wir vorgehen können.

Einige Sendungen werden jedoch nur dem Empfänger selbst ausgehändigt, in solchen Fällen können wir nur versuchen die Abholung an anderer Stelle zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.