Namenlose Pakete im miradlo Versanddepot – Apelina-Adventskalender 17

Mitten in der malerischen Umgebung, mit meinen Lieblingskühen, die Bergkühe mit den runden Ohren, stand die Apelina. Auf dem einem Bild sieht man, dass die Kuh interessiert zum Fenster der Apelina reinschaut.  Apelina im Kanton Zürich, Schweiz.

https://www.miradlo.de/lieferadresse/wp-content/uploads/2015/12/apelina_kuehe_kuh_guckt_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_21.jpgUnser Apelina-Adventskalender zeigt täglich die Apelina on tour. Einige Fotos stammen vom Ape-Treffen, andere zeigen die Apelina unterwegs in der Schweiz. Im Adventskalender sind keine Bilder von der Apelina in Konstanz, alle Beiträge zur Apelina zeigt die Suche nach apelina. Jeder Beitrag im Adventskalender hat zusätzlich zum Foto noch einen Teil eigenen Text. Artikel aktualisiert im Dezember 2016:

Namenlose Pakete im miradlo Versanddepot

Immer wieder kommen bei uns Pakete an, auf denen nur folgendes steht:

  • miradlo-Versanddepot z.H.
  • Wollmatinger Str. 23
  • 78467 Konstanz

Damit können wir ein Paket nicht zuordnen.

Adresse einzeilig

Bei einzeiliger Angabe, bitte wie folgt:

  • miradlo Benutzername (der beim Anmelden gewählte eindeutige Name)
  • Wollmatinger Str. 23
  • 78467 Konstanz

Eine zweizeilige Angabe ist möglich, wir raten jedoch davon ab. Häufig adressieren Händler das Paket nicht mit allen Angaben, die man selbst ins Formular schrieb.

Adressempfänger zweizeilig eingeben – möglich aber unsicher

Die meisten Onlinehändler bieten an, den Empfänger zweizeilig  anzugeben. Das klappt oft, aber es ist keine zuverlässige Variante. Denn nicht alle Händler nutzen die Angaben beider Zeilen auch für die Adressierung.
Wer zuviele Angaben in eine Zeile ins Formular einträgt, dessen Name wird beim Drucken der Adressetiketten oft abgeschnitten.
Deshalb bitte nicht wie folgt eintragen:

  • miradlo-Versanddepot z.H. Benutzername (der beim Anmelden gewählte eindeutige Name)
  • Wollmatinger Str. 23
  • 78467 Konstanz

Falls etwas zweizeilig eingetragen wird, bitte darauf achten, die wichtigsten Informationen in der ersten Zeile anzugeben:

  • miradlo Benutzername (der beim Anmelden gewählte eindeutige Name)
  • Versanddepot
  • Wollmatinger Str. 23
  • 78467 Konstanz

die zweite Zeile sollte keine wichtigen Angaben enthalten, denn einige Händler drucken diese Zeile nicht mit aufs Etikett, dann bleibt nur, was in der ersten Zeile stand. Sind das die relevanten Infos, schadet es nicht, dass die zweite Zeile nicht gedruckt wurde:

  • miradlo Benutzername
  • Wollmatinger Str. 23
  • 78467 Konstanz

Umgang mit namenlosen Paketen

apelina_kuehe_bilderbuch_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_21Namenlose Pakete kommen bei uns zwar an, aber wir wissen nicht, wen wir benachrichtigen sollen. Wir versuchen heraus zu finden, wem die Sendung gehört. In diesem Fall erheben wir eine Recherchegebühr für den Aufwand. Es gibt mehrere Varianten, wie wir versuchen, die Pakete doch noch zuzuordnen:

  • Wir schauen sehr genau, manchmal ist noch ein verstümmelter Name enthalten. Bei „z.H. Tho“ hilft das wenig, wir haben sehr viele Kunden zu denen das passen würde. Bei sehr ungewöhnlichen Namen kann es sein, dass uns drei, vier Buchstaben für eine Zuordnung reichen, aber das ist sehr selten.
  • Wir öffnen die Sendung, manchmal ist ein Lieferschein mit vollständigen Angaben enthalten. (Falls die Lieferadresse auf dem Lieferschein eindeutig korrekt ist, gehen wir von einem Fehler des Händlers, nicht des Kunden aus.)
  • Wir öffnen die Sendung und in einigen Fällen ist eine Rechnung enthalten, auf der als Rechnungsadresse, die Heimatadresse unseres Kunden vermerkt ist.
  • Oft enthalten Sendungen weder Rechnung noch Lieferschein, wir versuchen dann den  Paketinhalt eindeutig zu identifizieren.
  • Wenn wir eine Sendung nicht zuordnen können, dann lagern wir diese mit der Info des ungefähren Inhalts. Die Lagerkosten solcher Sendungen werden ab dem Anliefertag berechnet, unabhängig davon, wann sich Kunden melden.
  • Wer eine Sendung vermisst, sollte sich möglichst bald bei uns melden und uns so viel wie möglich übers Paket mitteilen:
    • Absender des Pakets
    • Zustelldienst (Post, DHL, Hermes, GLS, DPD…)
    • Sendungsnummer
    • Ankunftsdatum laut Sendungsverfolgung
    • genaue Inhaltsbeschreibung

Um das Paket zu bekommen, falls es nicht zuzuordnen war, brauchen wir eindeutige Angaben. Wir müssen sicherstellen, dass wir das Paket dem korrekten Empfänger geben, deshalb fragen wir in solchen Fällen sehr genau.

Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir, den Empfänger in der Adresse in allen Formularen entweder in der Kurzfassung mit „miradlo Benutzername“ anzugeben, siehe Beispiel:
miradlo-versanddepot Angabe der Lieferadresse mit Benutzername

 

Eine Antwort auf „Namenlose Pakete im miradlo Versanddepot – Apelina-Adventskalender 17“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.