Postfiliale Moltkestraße schließt – DHL Paketshops

Der Konstanzer Anzeiger berichtet am 12. Dezember 2018 über eine Pressemitteilung von DHL. Nach langen Monaten mit Gerüchten, steht jetzt wohl fest, dass die Filiale der Post in der Moltkestraße am 4. Januar 2019 das letzte Mal geöffnet hat.

Wir werden zusätzlich zu unserer Lieferadresse in Konstanz auch 2019 weiter unseren DHL-Paketshop betreiben. Über unser Angebot zu den Dienstleistungen rundum DHL-Pakete berichteten wir ja bereits.

DHL-Standortsuche nach Service, Öffnungszeiten und ähnlichem - Beispiel mit miradlo-Versanddepot Konstanz

Die Post kann doch nicht schließen

Wir hören mehrmals täglich, dass das nicht gehe, die Post könne nicht schließen. Wir vermuten, dass sich nichts mehr daran ändern wird, über etwaige Möglichkeiten sich zu beschweren, schrieben wir ebenfalls schon. 

Was genau Post, was DHL ist und über die Unterschiede zwischen Postfiliale, Paketshop usw. haben wir im Artikel DHL ist die Post, ist nicht die Post, ist ein Paketshop, eine Postfiliale, ist…

Die DHL-Suche nach Standorten erlaubt nach verschiedenen Kriterien zu suchen, sucht man z.B. nach Postfiliale, dann werden Paketshops nicht angezeigt, siehe auch Screenshot der Suche.

Weitere Informationen rundum DHL findet man hier in unserem Blog mittels der Suche unter dem Begriff DHL

Nachtrag März 2019

Wir haben nachgerechnet und deshalb entschieden, keine DHL-Nachbarschaftspakete mehr anzunehmen, weil unsere Kosten höher sind als die Einnahmen.

Konstanzer Anzeiger berichtet über Schließung der Post in der Moltkestraße am 4.1.2019 --- Paketshop im miradlo-Versanddepot bleibt geöffnet

 

Eine Antwort auf „Postfiliale Moltkestraße schließt – DHL Paketshops“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.