Kategorien
Tipps

Welche Firma bietet Mehrwertsteuerrückerstattung? – Apelina-24-er 3

Apelina, irgendwo am Uetliberg, Zürich, ZH, CH

Unser Apelina-Adventskalender zeigt täglich die Apelina on tour. Einige Fotos stammen vom Ape-Treffen, andere zeigen die Apelina unterwegs in der Schweiz. Im Adventskalender sind keine Bilder von der Apelina in Konstanz, alle Beiträge zur Apelina zeigt die Suche nach apelina. Jeder Beitrag im Adventskalender hat zusätzlich zum Foto noch einen Teil eigenen Text:

Welche Firma bietet Mehrwertsteuerrückerstattung?

Irgendwo am Uetliberg- apelina_ausblick_uetliberg_zueri_apetreffen_schweiz_miradlo_lieferadresse_versanddepot_2015_adventskalender_03Artikel aktualisiert im Dezember 2016:
Wir werden in nächster Zeit bieten seit März 2016 den Service bei Firmen nachzufragen, ob sie die Mehrwertsteuer erstatten, wenn Waren in die Schweiz ausgeführt werden.

Wir haben eine Datenbank aufgebaut, die wir fortlaufend aktualisieren. In dieser halten wir fest,welche Firmen eine Mehrwertsteuerrückerstattung für Kunden aus der Schweiz anbieten.

Seit wir eine relevante Anzahl Firmen haben, die uns geantwortet haben, wie sie es mit der Mehrwertsteuererstattung handhaben, bieten wir diese Informationen an. Dort kann man nach bereits angefragten Firmen suchen und die Informationen erhalten ob – und wie die Mehrwertsteuerrückerstattung bei der jeweiligen Firma möglich ist.

Falls jemand eine Anfragen nach einer nicht registrierten Firma stellen möchte, können wir das übernehmen. Die Anfrage können Leser mit unserem neuen Service an uns stellen und wir treten mit der betreffenden Firma in Kontakt.

Bei manchen Produkten kann es sich lohnen, einen zunächst teuer wirkenden Anbieter zu nehmen, wenn dieser anbietet die Mehrwertsteuer zu erstatten. Wir werden auch darüber informieren, wenn uns Firmen besondere Anforderungen an eine etwaige Erstattung nennen.

Weitere Informationen zu unserer Firmenliste, siehe auch Händlerliste: wer die Mehrwertsteuer bei Ausfuhr erstattet

Die Firmendatenbank steht auf unserer Webseite unter Firmen & Mwst

Eine Antwort auf „Welche Firma bietet Mehrwertsteuerrückerstattung? – Apelina-24-er 3“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert