Seenachtsfest Konstanz auch 2018 wird abends die Innenstadt gesperrt

Dieses Jahr wird das Seenachtsfest von einem neuen Ausrichter veranstaltet. Einiges könnte daher anders sein, insbesondere was das Programm tagsüber betrifft.

Am zweiten Augustsamstag wird es rund ums Seenachtsfest jedoch wie gewohnt auch schon tagsüber großen Besucherandrang in Konstanz geben. Unsere Räume in Petershausen sind nicht die Innenstadt, doch Ausläufer der vielen Besucher gibt es überall in der Stadt. Daher bietet es sich schon nachmittags an, entweder  das Seenachtsfest besuchen, Zuhause zu bleiben oder die Stadt zu verlassen.

Sperrung der Alten Rheinbrücke

Seenachtsfest Konstanz - vom See aus betrachtet - Bodensee und Innenstadtsperrung - miradlo ab 18 Uhr geschlossenVorraussichtlich ab 19 Uhr ist die Altstadt zudem für jeglichen Verkehr, auch für städtische Busse gesperrt.  Die exakten Zeiten gibt es im Moment noch nicht, die Ankündigung folgt, antwortete die Stadt Konstanz auf Rückfrage bei twitter.  Sinnvolles Durchkommen in endlicher Zeit ist ab nachmittags an keinem Zufahrtsweg mehr möglich.

Wir schließen daher um 18 Uhr, das wird die letzte Chance sein, vor Sperrung der Innenstadt wieder aus der Stadt zu kommen.

Samstag, 11. August 2018 haben wir von 8 – 18 Uhr geöffnet.

Seenachtsfest

Seenachtsfest Konstanz - vom See aus betrachtet - Bodensee und Innenstadtsperrung - miradlo ab 18 Uhr geschlossenDas Seenachtsfest in Konstanz und das Fantastical, das Seenachtsfest in Kreuzlingen bieten ein vielfältiges Programm, rundum das eigentliche Fest.

Bei Eintritt und Tagesprogramm gelten die jeweiligen Eintrittskarten leider erneut nicht grenzüberschreitend, entweder man zahlt bei beiden Eintritt oder muss sich entscheiden, welches Angebot interessanter erscheint.

Das Feuerwerk wird wie alljährlich zu einem Teil von den deutschen Veranstaltern und zu einem Teil von denen aus der Schweiz durchgeführt. Das Finale des Feuerwerks werden die Pyrotechniker beider Veranstaltungen jedoch wie gewohnt gemeinsam bestreiten.

Wettervorhersage

Seenachtsfest Konstanz - vom See aus betrachtet - Bodensee und Innenstadtsperrung - miradlo ab 18 Uhr geschlossenDas Seenachtsfest in Konstanz am Bodensee findet bei jedem Wetter statt. Reizvoller ist es natürlich bei trocken, sommerlichem Wetter.

Häufig hatte das Wetter zum Feuerwerk ein Einsehen, selbst an Regentagen war’s während des Feuerwerks oft trocken. Da es im vergangenen Jahr eher kühl-feucht war, stehen die Chancen gut, dass es dieses Jahr wieder eher gutes Wetter gibt. Bei den Vorhersagen für Konstanz führt meteomedia, genauer bekommt es keiner der anderen Anbieter für das teils doch spezielle Wetter am See hin. Die 4-Tages-Prognose lässt auch noch etwas Raum für die eigene Planung.

Eine Antwort auf „Seenachtsfest Konstanz auch 2018 wird abends die Innenstadt gesperrt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.