Mittwoch, den 28.10.2020

Preise miradlo-Versanddepot für noch hier lagernde Sendungen

Wir werden nach Grenzöffnung über Abholzeiten und Preise informieren, siehe unsere Hauptseite miradlo.de

Wir bedanken uns für 5 Jahre und haben seit dem 31.01.2020 geschlossen

Wir hatten eine Übergangszeit für noch eintreffende Sendungen eingeplant, diese war bis Ende März. Die Grenzschließung verhinderte jedoch letzte Abholungen Ende März.

Darüberhinaus trafen auch im April noch Sendungen ein.

Abholung nach Grenzöffnung

Einige hofften, die Grenze wäre ab Mitte April wieder geöffnet, das ist nicht der Fall. Für Abholungen müssen beide Seiten offen sein, eine Einschätzung wann Deutschland und die Schweiz einen Grenzübertritt mit Waren wieder erlauben, ist derzeit nicht möglich.

Wir werden informieren, sobald die Grenze wieder offen ist, wann eine Abholung möglich ist.

Voraussichtlich wird die Grenze ab dem 15. Juni 2020 wieder geöffnet sein, wenn das sicher ist, werden wir rechtzeitig Öffnungszeiten für Abholungen angeben.

Umgang mit Sendungen die im April ankamen

Wir hörten von einigen Kunden, sie hätten am Dienstag, den 28. Januar bestellt, bevor sie von der Schließung erfuhren.
Häufig hörten wir auch, der Händler habe unerklärlicherweise die bereits geänderte Adresse genutzt.
Manche meinten, sie hätten nichts bestellt.

Wir können nichts von alledem beurteilen, unser Vorgehen:

Wenn möglich verweigern wir die Annahme und die Sendung geht zurück an den Absender.

Über Sendungen, die ab April ankommen, informieren wir nicht. Wir haben zuletzt sehr viel Zeit mit Diskussionen mit Kunden verbracht, die schlussendlich weder nachsenden, noch zurückschicken, noch Abholung wollten. Mehr als zwei Monate nach Schließung haben wir daher entschieden:

Es wird nach Grenzöffnung möglich sein zum Pauschalpreis abzuholen

Wer etwas vermisst, wird sich bei uns melden

Wir werden für etwaige noch lagernde Sendungen nach Grenzöffnung, wie in unseren AGB vermerkt verfahren.

zum Seitenanfang

zum Seitenanfang