Kategorien
Versanddepot-Geschichten

Bushaltestelle wird um rund 80 Meter verlegt – miradlo, Lieferadresse in Konstanz

neue Haltestelle Bismarcksteig ab 12.9.2016, am Bildrand ist eine Ampel zu sehen, die bisherie Haltestelle war noch vor der Ampel - Bushaltestellen verlegen in Konstanz Seit Freitag, 9.9.2016 sagten Schilder an der Bushaltestelle und die Webseite der Stadt Konstanz, dass die Bushaltestelle vor unseren Räumen wohl verlegt werden soll. Angekündigt wurden 100 Meter Verlegung, in Richtung stadtauswärts kommt das hin, stadteinwärts sind es eher 80 Meter.

Für Transporte mit dem ÖPNV, wie schon mehrfach geschrieben, ist das kein Unterschied.

Fraglich ist eher die Entscheidung der Verlegung, denn vor allem die barrierefreie Bushaltestelle direkt vor unseren Räumen, wurde ja erst letztes Jahr im September grundlegend saniert. neue Haltestelle Bismarcksteig ab 12.9.2016 - Bushaltestellen verlegen in Konstanz Wer mehr über die Hintergründe der Bushaltestellenverlegung wissen will, kann das unter Bushaltestelle verlegen um einige Meter Weg zur Sporthalle / Schule zu sparen : Konstanz nachlesen. Der Bau einer Bushaltestelle kostet einige zehntausend Euro, deshalb ist es schwer nachvollziehbar, wie es zu einer Verlegung um eine so kurze Strecke kommen konnte.

neue Haltestelle Bismarcksteig, stadtauswärts ab 12.9.2016, - Bushaltestellen verlegen in Konstanz
neue Haltestelle Bismarcksteig, stadtauswärts ab 12.9.2016, – Bushaltestellen verlegen in Konstanz

Die neuen Haltestellen sind bisher nur mal aufgestellt, was genau passieren wird, ist bisher nicht ganz klar. Ursprünglich sollten weitere Haltestellen an anderer Stelle eingerichtet werden, aber das ging wegen der Feuerwehrwege wohl nicht. In den Plänen steht daher nicht viel über die jetzt nur verlegten Haltestellen.

Ich fände ja, wenn schon, denn schon, solche Bushaltestellen toll:

 

Bushaltestellen verlegen in Konstanz um wohl Wegstrecken zu verkürzen, alte und neue Bushaltestelle markiert.Allerdings fürchte ich, dass Konstanz keine Schaukelhaltestellen bauen wird.

Mal sehen, wie es tatsächlich wird. Stadtauswärts sind die bisherigen Parkplätze mit Halteverbotsschildern markiert. Stadteinwärts gibt es wegen einer Kreuzung an dieser Stelle keine Parkplätze.

Stand Januar 2017:

Noch im Dezember gab es eine Mail mit Verweis auf die Pressemeldung, dass die Haltestelle rückverlegt wird.

Mehr zur Rückverlegung und der Kommunikation der Stadt Konstanz auch auf Social Media, siehe:

Gute Nachricht zum neuen Jahr – Bushaltestelle Bismarcksteig bleibt doch

Unter anderem auf Facebook hatte ich die Stadt Konstanz direkt angesprochen, auch auf twitter gibt es auf höfliche Anfragen fast immer Antworten.

Bushaltestelle Bismarcksteig Konstanz, zurück zum alten Standort - miradlo Versanddepot

Eine Antwort auf „Bushaltestelle wird um rund 80 Meter verlegt – miradlo, Lieferadresse in Konstanz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert