Sommerloch und saure-Gurken-Zeit

Es ist Sommer, es ist Ferienzeit, in der Schweiz ist morgen am 1. August auch noch Feiertag. Letztes Jahr, als der schweizer Nationalfeiertag auf einen Samstag fiel, war bei uns nicht viel mehr los, also auch sonst an Samstagen. Mal sehen, ob es sich dieses Jahr, an einem sonst ruhigen Montag,  stärker auswirkt.

Sauregurkenzeit, Sommerloch?

Im Journalismus wird die Sauregurkenzeit mitten im Sommer auch als Sommerloch bezeichnet.
Ein bisschen ruhiger ist es bei uns derzeit schon, so wie auch schon letztes Jahr in der Haupturlaubszeit. Aber das ein oder andere Päckle kommt weiterhin bei uns an.

Sommerloch nutzen um den Sommer zu genießen, Bodensee Bodman - miradlo Lieferadresse KonstanzWir haben als Symbolbild daher keine sauren Gurken, sondern ein Gurkenkrokodil.

Der Vorteil der Saure-Gurken-Zeit ist daher, dass man nichts verpasst und ohne schlechtes Gewissen irgendwo am Wasser den Sommer genießen kann. Wir wünschen allen Mitlesenden einen schönen Sommer, wo auch immer sie ihn verbringen.

2 Replies to “Sommerloch und saure-Gurken-Zeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.